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Produkt zum Begriff Ladestationen:


  • Webasto Duo - Aufstellung - für 2 Elektroauto-Ladestationen
    Webasto Duo - Aufstellung - für 2 Elektroauto-Ladestationen

    Webasto Duo - Aufstellung - für 2 Elektroauto-Ladestationen - stainless steel - Schwarz, RAL 9007, RAL 9017 - auf Betonplatte montierbar

    Preis: 93.87 € | Versand*: 0.00 €
  • Autonomes Fahren
    Autonomes Fahren

    Autonomes Fahren , Zum Werk Die Entwicklung des automatisierten, insbesondere des autonomen Fahrens sowie das sogenannte teleoperierte Fahren und auch die schon jetzt eingesetzten Fahrerassistenzsysteme werfen eine Vielzahl neuer juristischer Probleme auf, die nahezu jedes Rechtsgebiet tangieren. Dieses interdisziplinär ausgerichtete Handbuch verschafft einen systematischen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklungen sowie alle rechtlichen Implikationen. In einer Einführung werden die Grundlagen der Technik und Funktionsweise selbstfahrender Fahrzeuge gut verständlich erläutert. Inhalt:Haftungsfragen des autonomen FahrensArbeitsrechtliche, datenschutzrechtliche sowie kartell- und wettbewerbsrechtliche FragestellungenImmaterialgüterrechtliche RahmenbedingungenStraßenverkehrsrechtStrafrechtliche ProblemeProzessrecht und autonomes FahrenVölker- und europarechtliche Implikationen des Autonomen FahrensIngenieurwissenschaftliche Visionen sowie Perspektiven für Umwelt, Städtebau und WirtschaftVerkehrspsychologische AspekteVorteile auf einen BlickGesamtüberblick über die heterogenen Rechtsbereichehochaktuelle und gut verständliche Einführung in die technischen GrundlagenOrientierung an den Problemen der PraxisPerspektiven des Autonomen FahrensZur Neuauflage Die Neuauflage greift die aktuellen, technischen und rechtlichen Entwicklungen des Autonomen Fahrens auf und orientiert sich dabei an den Fragestellungen der Rechtspraxis. Durch die enge Verknüpfung der einzelnen Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis, entsteht ein fundiertes und kompaktes Handbuch. Zielgruppe Für Versicherungen, Rechtsabteilungen der Automobilhersteller, Bedienstete in Ministerialverwaltung und Gesetzgebung, Verbände und Juristinnen und Juristen aus Justiz und Wissenschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 109.00 € | Versand*: 0 €
  • Hager XEM510 Lastmanager für Ladestationen lokal
    Hager XEM510 Lastmanager für Ladestationen lokal

    Lastmanager für Ladestationen statisch/dynamisch, lokal ohne Backendanbindung.Der Lastmanager als Reiheneinbaugerät mit integrierter Software zur Montage auf DIN-Hutschiene ist das zentrale Steuergerät zum Regeln von mehreren Ladestationen und verhindert die Überlast des Netzanschlusses. Das Gerät kann als Direktmessung von Strömen pro Phase bis 63 A oder als Wandlermessung bis 2500 A verwendet werden. Der Lastmanager wird als statisches oder dynamisches Lastmanagement betrieben: - statisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird als fester Wert eingestellt - dynamisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird anhand der Gesamtverbrauch-Erfassung der elektrischen Anlage und der Absicherung des Netzanschlusses berechnet und den Ladestationen zur Verfügung gestellt. Anschluss: Leitungsanschluss L1-L2-L3 Ausgang und L1-L2-L3-N Eingang, 2 x RJ45 Schnittstellen LAN 1 und LAN 2, B(A) Modbus Anschluss (noch nicht freigeschaltet) und B(B) wird nicht verwendet. Funktionenanzeige: LED Anzeige für PWR Netzanzeige, APP Applikation/Anwendung, NET Netzwerk und BTN Reset Taste. System Funktionen: - Verwaltung und Nutzung für Benutzer-Freigabe (Authentifizierung über RFID Karten), Monitoring, nicht eichrechtskonforme Abrechnung - Konfigurieren der Ladestationen direkt über den Lastmanager - Bildung und Verwaltung von Gruppen für ausgewählte Ladestationen.

    Preis: 531.34 € | Versand*: 6.90 €
  • ABL Konfigurationskit für ABL-Ladestationen CONFCAB
    ABL Konfigurationskit für ABL-Ladestationen CONFCAB

    • Konfigurationskit für ABL-Ladestationen • dient zur Verbindung des PCs mit einer beliebigen ABL-Ladestation

    Preis: 99.90 € | Versand*: 6.99 €
  • Wie beeinflusst autonomes Fahren die Zukunft der Mobilität und Verkehrssicherheit?

    Autonomes Fahren hat das Potenzial, die Mobilität effizienter und sicherer zu gestalten, da menschliche Fehler reduziert werden. Es könnte zu weniger Verkehrsunfällen führen und die Straßen insgesamt sicherer machen. Zudem könnte es die Nutzung von Sharing-Diensten und den öffentlichen Verkehr fördern, was zu einer Entlastung der Straßen und einer Reduzierung von Staus führen könnte.

  • Wie kann man die Effizienz und Nachhaltigkeit von Ladestationen für Elektrofahrzeuge verbessern?

    Um die Effizienz und Nachhaltigkeit von Ladestationen für Elektrofahrzeuge zu verbessern, sollten Ladestationen mit erneuerbaren Energiequellen wie Solarenergie betrieben werden. Zudem ist es wichtig, Ladestationen so zu konzipieren, dass sie eine optimale Energieausnutzung gewährleisten und die Ladezeiten minimieren. Die Integration von intelligenten Lademanagementsystemen kann dazu beitragen, die Auslastung der Ladestationen zu optimieren und Engpässe zu vermeiden. Darüber hinaus ist die Verwendung von recycelbaren Materialien und die Reduzierung des Energieverbrauchs während des Ladevorgangs entscheidend, um die Nachhaltigkeit der Ladestationen zu verbessern.

  • Wie kann man die Effizienz und Nachhaltigkeit von Ladestationen für Elektrofahrzeuge verbessern?

    1. Durch den Einsatz von Schnellladetechnologien kann die Effizienz von Ladestationen verbessert werden. 2. Die Integration von erneuerbaren Energien wie Solar- oder Windkraft kann die Nachhaltigkeit erhöhen. 3. Eine bessere Vernetzung und Steuerung der Ladestationen kann Engpässe vermeiden und die Effizienz steigern.

  • Wie beeinflusst autonomes Fahren die Zukunft der Mobilität und der Verkehrssicherheit?

    Autonomes Fahren wird die Mobilität effizienter machen, da es Staus reduziert und die Verkehrsflüsse optimiert. Zudem wird die Verkehrssicherheit verbessert, da menschliche Fehler minimiert werden und die Technologie schneller auf potenzielle Gefahren reagieren kann. Langfristig könnte autonomes Fahren dazu beitragen, Unfälle und Verkehrstote deutlich zu reduzieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Ladestationen:


  • Hager XEM520 Lastmanager für Ladestationen mit OCPP
    Hager XEM520 Lastmanager für Ladestationen mit OCPP

    Lastmanager für Ladestationen statisch/dynamisch mit OCPP1.6J für Backend.Der Lastmanager als Reiheneinbaugerät mit integrierter Software zur Montage auf DIN-Hutschiene ist das zentrale Steuergerät zum Regeln von mehreren Ladestationen und verhindert die Überlast des Netzanschlusses. Das Gerät kann als Direktmessung von Strömen pro Phase bis 63 A oder als Wandlermessung bis 2500 A verwendet werden. Der Lastmanager wird als statisches oder dynamisches Lastmanagement betrieben: - statisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird als fester Wert eingestellt - dynamisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird anhand der Gesamtverbrauch-Erfassung der elektrischen Anlage und der Absicherung des Netzanschlusses berechnet und den Ladestationen zur Verfügung gestellt. Anschluss: Leitungsanschluss L1-L2-L3 Ausgang und L1-L2-L3-N Eingang, 2 x RJ45 Schnittstellen LAN 1 und LAN 2, B(A) Modbus Anschluss (noch nicht freigeschaltet) und B(B) wird nicht verwendet. Funktionenanzeige: LED Anzeige für PWR Netzanzeige, APP Applikation/Anwendung, NET Netzwerk und BTN Reset Taste. System Funktionen: - Verwaltung und Nutzung für Benutzer-Freigabe (Authentifizierung über RFID Karten), Monitoring, nicht eichrechtskonforme oder eichrechtskonforme Abrechnung - Konfigurieren der Ladestationen direkt über den Lastmanager - Bildung und Verwaltung von Gruppen für ausgewählte Ladestationen - ermöglicht die Kommunikation aller Ladevorgänge an ein Backend-System. Hinweis: Je nach Ladestation-Typ werden die Daten der Ladestation über den Lastmanager direkt in einer Hager Cloud angezeigt oder über das Anwendungsprotokoll OCPP zum Backend an Drittanbieter bzw. über externe Backend-Systeme übertragen. Die ausgewählten Daten werden auf Smartphone, PC/Laptop, Hager Cloud oder Backend-Anbieter zur Verfügung gestellt.

    Preis: 997.42 € | Versand*: 6.90 €
  • METREL Prüfadapter für Ladestationen A 1532 XA
    METREL Prüfadapter für Ladestationen A 1532 XA

    * METREL Prüfadapter A 1532 XA EVSE für Ladestationen * Inkl. Typ 2 Stecker für die Verbindung mit der Ladestation * Ladespannungsanzeige * Control Pilot (CP) Drehschalter zur Simulation des Fahrzeugstatus * Proximity Pilot (PP) Drehschalter zur Simulation der EV-Kabelpräsenz und Stromstärkenerkennung * Steckdosenausgang für Anschluss des Installationstesters * Kombinierbar mit den METREL Installationstestern

    Preis: 719.00 € | Versand*: 4.90 €
  • Mennekes E-Mobil. Prüfbox für Ladestationen 320011
    Mennekes E-Mobil. Prüfbox für Ladestationen 320011

    Eigenschaften: MENNEKES Pruefbox Generation 2 fuer Ladesysteme zur Funktionsueberpruefung von Ladestationen Zum Anschluss der Pruefbox kann das fest angeschlagene Ladekabel (Typ 2) einer Ladestation, ein Mode 3 Ladekabel oder ein Pruefkabel Generation 2 (mit Ladestecker und Ladekupplung) verwendet werden Ein Pruefkabel liegt der Pruefbox nicht bei, kann bei Bedarf aber separat bestellt werden Formschoenes, robuster Kunststoff Gehaeuse aus AMAPLAST im AMAXX Design mit Tragegriff plombierbar, mit Aussen-u.Innenbefestigung Schutzgrad IP 20 Abmessungen 390 x 225 x 165 (HxBxT) Oberteil elektrograu RAL 7035 Unterteil schwarz seitlich anscharniert mit Doppelgewinde-Deckelschrauben Bestueckung/Absicherung: Pos.1: 1 Schutzkontakt-Steckdose Pos.2: 1 CEE-Steckdose 16A 5p 400V Pos.1+2: 1 LS-Schalter 16A 3p+N C 1 Fahrzeugladestecker 32A Mode 3 mit Klappdeckel weitere Einbauten: 3 Drehschalter 3 Phasenkontrolleuchten Widerstands-Dioden-Kombination Folgende Pruefungen koennen durchgefuehrt werden: 1. EIN / AUS Schalter (State A / B) 2. Simulation von nicht gasenden und gasenden Fahrzeugen Laden mit und ohne Lueftungsanforderung (State C / D) 3. Fehlermeldung des Elektrofahrzeugs Kurzschlusses zwischen CP und PE (State E) 4. Simulation einer Wechselstromlast 5. Simulation einer Drehstromlast Kann zur Kontrolle des Drehfeldes genutzt werden 6. Ladestecker zum Anschluss an einen Mode 3 Ladepunkt 7. Kontrollleuchten zur Phasenkontrolle (State A bis E=Fahrzeugzustaende nach Norm)

    Preis: 849.00 € | Versand*: 0.00 €
  • 1St. HT EV-TEST100 Prüfadapter für E-Ladestationen
    1St. HT EV-TEST100 Prüfadapter für E-Ladestationen

    Der EV-Test100 wurde als Zubehör speziell für die Prüfung von E-Ladestationen entwickelt. Er kann zur Simulation von Ladezuständen und zur Prüfung der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen an E-Ladestationen des Typs 3 mit einem Steckverbinder des Typs 2 eingesetzt werden. Die einfache Handhabung in Kombination mit dem Combi G3 bzw. Combi G2 ist * * * rt.<br /><br />Messfunktionen<br /><br />Universelle 4mm Buchsen für die Verbindung mit einem 1- oder 3 Phasen-Installationstester mittels Messleitungen (Bananenstecker)<br />Separate Phasenanzeige durch drei LEDs zur einfachen Spannungsüberprüfung<br />Proximity Pilot (PP) Drehschalter zur Simulation unterschiedlicher Strombelastbarkeiten von Ladekabeln<br />Control Pilot (CP) Drehschalter für die Simulation des elektrischen Fahrzeugstatus A, B,C D<br />Fehler Drehschalter zur Simulation eines Kurzschlusses zwischen CP und PE (Zustand E = Fehler...

    Preis: 657.08 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie beeinflusst autonomes Fahren die Zukunft der Mobilität und der Verkehrssicherheit?

    Autonomes Fahren wird die Mobilität effizienter machen, da es Staus reduziert und die Nutzung von Fahrzeugen optimiert. Es wird auch die Verkehrssicherheit verbessern, da menschliche Fehler minimiert werden und die Technologie schneller auf potenzielle Gefahren reagieren kann. Langfristig könnte autonomes Fahren dazu beitragen, Unfälle und Verkehrstote zu reduzieren.

  • Ist autonomes Fahren unsere Zukunft?

    Autonomes Fahren hat das Potenzial, unsere Zukunft zu beeinflussen. Es könnte zu sichereren Straßen, effizienterem Verkehr und einer verbesserten Mobilität für Menschen mit eingeschränkter Mobilität führen. Allerdings gibt es noch viele technische, rechtliche und ethische Herausforderungen, die gelöst werden müssen, bevor autonomes Fahren weit verbreitet ist.

  • Wie wird sich autonomes Fahren auf die Mobilität und Verkehrssicherheit in Zukunft auswirken?

    Autonomes Fahren wird die Mobilität erleichtern, da Fahrzeuge effizienter und sicherer unterwegs sein können. Es wird zu weniger Unfällen und Verkehrsstaus führen, da die Technologie präziser und schneller reagieren kann als menschliche Fahrer. Langfristig könnte autonomes Fahren die Art und Weise, wie wir uns fortbewegen, revolutionieren und zu einer nachhaltigeren und sichereren Verkehrsumgebung führen.

  • Wie beeinflusst autonomes Fahren die Zukunft der Mobilität und die Sicherheit im Straßenverkehr?

    Autonomes Fahren hat das Potenzial, die Mobilität effizienter und sicherer zu gestalten, da menschliche Fehler reduziert werden. Durch die Vernetzung von Fahrzeugen können Unfälle vermieden und Verkehrsstaus minimiert werden. Dennoch müssen noch rechtliche und ethische Fragen geklärt werden, um die volle Integration autonomer Fahrzeuge zu ermöglichen.

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